„Wege aus der Pandemie“

Im Gespräch mit Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard

20.05.2021
„Wege aus der Pandemie“ – mit Melanie Leonhard

Seit über einem Jahr hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff und zeigt dabei Auswirkungen auf fast sämtliche Bereiche unseres Lebens. Hamburg ist dabei verhältnismäßig gut durch die Krise gekommen – auch dank sozialdemokratischer Landes- und Bundespolitik. Die nächsten Monate werden uns hoffentlich ermöglichen, die die Beschränkungen des öffentlichen und des privaten Lebens Zug um Zug überwindet. Doch auch dann wird uns das Coronavirus noch begleiten.

Als Sozial- und Gesundheitssenatorin Hamburgs ist Melanie Leonhard sowohl in die Bekämpfung der Corona-Pandemie als auch die Abmilderung ihrer gesellschaftlichen Folgen eng eingebunden. Daher habe ich mich sehr gefreut, mich mit ihr über die Pandemiebekämpfung in Hamburg, die Folgen der Pandemie aber auch die erfolgreichen Gegenmaßnahmen auszutauschen. Vielen Dank für das große Interesse und die vielen Fragen!