„Klimaschutz – sozial und gerecht!“

Das Video zu meinem Gespräch mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze

20.04.2021
„Klimaschutz – sozial und gerecht!“

Die Bekämpfung des menschengemachten Klimawandels zählt zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Um den nächsten Generationen einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen, müssen wir die Erderwärmung weiter begrenzen. Deshalb setzten wir uns für eine ambitionierte Politik für den Klimaschutz ein. Dazu gehören ein verbindliches Klimaschutzgesetz, der Kohleausstieg – und neuer Schub für klimaneutrale Energie aus Wind und Sonne.

Spätestens im Jahr 2050 soll Deutschland komplett klimaneutral sein. Dafür müssen jetzt, in den 2020er Jahren, die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Dabei sorgen wir als SPD für sozialen Ausgleich und einen sozialverträglichen Strukturwandel.

Daher habe ich mich sehr gefreut, im Rahmen meiner Online-Veranstaltung am 20. April mit unserer Bundesumweltministerin Svenja Schulze über diese wichtigen Themen sprechen zu können.