Vielen Dank für die Unterstützung und den Rückhalt!

Mit 97,7% hat mich die SPD Eimsbüttel zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl nominiert

12.03.2021

Vor jeder Bundestagswahl müssen die Parteien ihre Kandidaten und Kandidatinnen in einem rechtlich vorgegebenen Rahmen nominieren. Dass dies in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie besonders herausfordernd und anders als sonst sein würde, war schon früh abzusehen. 

Auf der ersten virtuellen Delegiertenversammlung in Hamburg habe ich mich Ende Februar erneut als Bundestagskandidat der SPD Eimsbüttel[1] beworben. Die Delegierten waren virtuell zugeschalten und konnten per Online-Abstimmung ihre Stimme abgeben. Anschließend wurde das Ergebnis per Briefwahl formal bestätigt: Mit 97,7 Prozent wurde ich von den Delegierten erneut als Kandidat für die Bundestagswahl aufgestellt.   Ich bin  sehr dankbar für die große Unterstützung und für das große Vertrauen meiner Partei in diesen schwierigen Zeiten. 

Ich will mich mit ganzer Kraft im anstehenden Wahlkampf für eine starke SPD im Eimsbüttel einsetzen, das Direktmandat in meinem Heimat-Berzirk erneut gewinnen und im Deutschen Bundestag mit ganzer Kraft für die Überwindung der Pandemie und ihrer Folgen arbeiten. Auch in meiner Bewerbungsrede machte ich klar: Die Corona-Pandemie ist nicht nur eine gesundheitliche Krise, sondern wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus und birgt die Gefahr soziale Ungleichheit und Ungerechtigkeit noch zu verstärken. Wir müssen es schaffen, die Pandemie hinter uns zu lassen und ihre negativen Auswirkungen abzufedern. Nur wenn das gelingt, können wir uns erfolgreich den großen Herausforderungen wie dem Klimawandel und den zahlreichen internationalen Konflikten stellen.

Ich freue mich über alle, die mich dabei unterstützen möchten. Dazu können Sie sich einfach an die SPD-Eimsbüttel [2]wenden und mehr Informationen erhalten.

Links:

  1. https://www.spdeimsbuettel.de/
  2. https://www.spdeimsbuettel.de/kontakt/kontakt-aufnehmen/