Meine Sommertour 2020 steht in den Startlöchern

Ab Montag bin ich wieder auf Tour durch Eimsbüttel

06.08.2020

Ab Montag, den 10. August bin ich wieder auf meiner jährlichen Sommertour drei Wochen durch meinen Wahlkreis Eimsbüttel unterwegs. Ich werde wie jedes Jahr wieder viele Eimsbütteler Einrichtungen, Vereine und Initiativen, Unternehmen und Kleingewerbe, Kirchen, Krankenhäuser und Medien besuchen.

Ich freue mich sehr auf diese intensive Zeit. Im Rahmen von Bürgerdialogen und öffentlichen Formaten in den einzelnen Stadtteilen möchte ich auch mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ihre konkreten Fragen und Anliegen nehme ich dann mit nach Berlin, um auch weiterhin im Deutschen Bundestag eine gute Politik für Eimsbüttel zu machen.

Natürlich ist in diesem Jahr alles ein bisschen anders. Aufgrund der wichtigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie können nicht so viele Termine wie in den vergangenen Jahren öffentlich stattfinden. Eventuell müssen einzelne Termine auch kurzfristig geändert werden. Ich bitte dafür um Ihr Verständnis.

Folgende öffentlichen Termine sind derzeit geplant.  Laufend aktuelle Informationen finden Sie auf meiner Homepage[1].

 

Montag, 10. August, Beginn: 17 Uhr

Bürger-Dialog in der Stellinger „Linse“, Hankook-Sportcenter, Nieland 10 

Mit Boxcoach Olaf Jessen (Hankook-Sportcenter)

Dienstag, 11. August, Beginn: 17 Uhr

Bürger-Dialog in Schnelsen-Süd, Kinder- und Familienzentrum Schnelsen-Süd, Vörn Brook 9a

Gleich an den ersten beiden Tagen stehe ich interessierten Bürgerinnen und Bürgern in der Stellinger Linse und in Schnelsen-Süd für ihre Fragen und Anliegen zu aktuelle politische Themen zur Verfügung. Kommen sie gerne zu den “Bürger-Dialogen” vorbei. In diesem Jahr ist aus aktueller Gegebenheit eine Anmeldung unter 41449912 oder niels.annen@bundestag.de[2] wünschenswert, da es aufgrund der coronabedingten Verordnung und Abstandsregelung eine vorbereitende Planung geben muss.

 

Mittwoch, 19. August, 15-18:00 Uhr

Telefon-Sprechstunde

Anmeldung unter 41449912 oder niels.annen@bundestag.de[3] 

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie biete ich mindestens einmal im Monat meine Bürgersprechstunde an - derzeit als regelmäßige Telefonsprechstunde. Trotzdem hat sich diese Variante als eine echte Alternative herausgestellt. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis können sich auch im August, während meiner Sommertour, wieder anmelden und direkt mit mir ihre Themen besprechen. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.

 

Freitag, 21. August, Start: 17 Uhr 

Rundgang durch das Niendorfer Gehege

Treffpunkt: Kirche am Niendorfer Marktplatz

Der Klimawandel und lange Trockenperioden wirken sich bedrohlich auf den Zustand der Wälder aus. Wie geht es dem Niendorfer Gehege und welche Perspektiven gibt es für den Eimsbütteler Bezirks-Wald? Diese und weitere Fragen werde ich auf einem öffentlichen Rundgang mit dem Gehege-Förster Sven Wurster erörtern.

 

Montag, 24. August, Beginn: 17 Uhr

Bürgerdialog in der Lenzsiedlung 2019

Bürger-Dialog in der Lenzsiedlung 

Café im Bürgerhaus Lenzsiedlung, Julius-Vosseler-Straße 193

In der Lokstedter Lenzsiedlung findet mein dritter “Bürger-Dialog” statt. Auch hier freue ich mich wieder auf Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle politische Themen. Auch zu diesem Termin ist aus aktueller Gegebenheit eine Anmeldung unter 41449912 oder niels.annen@bundestag.de[4] wünschenswert, da es aufgrund der Verordnung zum Gesundheitsschutz und Abstandsregelung eine vorbereitende Planung geben muss.

Links:

  1. http://www.nielsannen.de
  2. niels.annen@bundestag.de
  3. niels.annen@bundestag.de
  4. niels.annen@bundestag.de