SPD

Dank, Anerkennung und Unterstützung in schwierigen Zeiten

17.03.2020

In diesen Tagen möchte ich mich bei den vielen Menschen bedanken, die unter so besonderen Umständen wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft leisten. In meinem Wahlkreis Hamburg-Eimsbüttel habe ich meinen Dank bereits einigen Krankenhäusern und Einzelhändlern gegenüber zum Ausdruck gebracht. Wir können in diesen herausfordernden Wochen sehr froh sein, dass in unseren Einrichtungen so engagierte und qualifizierte Menschen arbeiten.

Die aktuelle Ausbreitung des #Coronavirus stellt uns vor große Herausforderungen und bisher ungekannte Situationen. Viele Menschen sind besorgt oder verunsichert. Manche Selbstständige oder Angestellte sind bereits in ihrer wirtschaftlichen Existenz gefährdet. Die Bundesregierung sowie der Hamburger Senat werden alles unternehmen, um die Wirtschaft und diejenigen, die besonders dringend Hilfe benötigen, schnell zu unterstützen. Auf Bundesebene haben wir dazu zum Beispiel neue Regeln für ein besseres Kurzarbeitergeld beschlossen.

Welche Unterstützungsangebote es für Unternehmen und Selbstständige in Hamburg gibt, können Sie hier nachlesen.

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close