Sommertour 2019 - Tag 17

Wochenmarkt Eidelstedt - SV Eidelstedt - Hamburger Abendblatt - SPD-Landesparteitag

23.08.2019

Zum Ende der Sommertour zeigt sich das Wetter noch einmal von seiner besten Seite. So auch heute früh bei unserem Infostand auf dem Eidelstedter Wochenmarkt, bei dem wir mit vielen Passantinnen und Passanten über die aktuelle Politik in Berlin und Hamburg sprechen konnten.

Weiter ging es zum SV Eidelstedt. Am Steinwiesenweg wurden uns die Planungen für den neuen Sportpark vorgestellt, der hier für Sport, Schule und den Stadtteil entstehen soll. Nach dem Rundgang blieb noch ausreichend Zeit für einen Austausch über laufende Vereinsprojekte und das großartige Engagement des Vereins im Stadtteil.

Hier[1] finden Sie einen Bereicht des SV Eidelstedt über unseren Besuch.

Der nächste Termin führte mich in die Redaktion des Hamburger Abendblatts, wo ich u.a. mit Chefredakteur Lars Haider im täglichen News-Podcast über das laufende Verfahren für den SPD-Parteivorsitz und die Kandidatur von Olaf Scholz gesprochen habe. Hier[2] nachzuhören.

Zum Abschluss ging es nach Wilhelmsburg zum Landesparteitag der Hamburger SPD. U.a. kündigte unser Bürgermeister Peter Tschentscher hier an, dass wir es in der nächsten Legislaturperiode hinbekommen wollen, den HVV für Schülerinnen und Schüler vollständig kostenfrei zu machen. Eine gute Initiative!

Links:

  1. https://sve-hamburg.de/sommertour-zwischenstopp-am-steinwiesenweg/
  2. https://www.abendblatt.de/podcast/hamburg-news/article226867755/Podcast-Hamburger-Abendblatt-Cyclassics-2019-Hamburg-Strecke-Wetter-Sperrungen-Sparda-Bank-Haspa.html