SPD

Internationale Geberkonferenz für die humanitäre Krise im Jemen

06.04.2018

Am 02. und 03. April habe ich in meiner Funktion als Staatsminister im Auswärtigen Amt an der Internationalen Geberkonferenz für die Humanitäre Krise im Jemen in Genf teilgenommen.
Seit drei Jahren herrscht dort ein brutaler Bürgerkrieg, welcher enormes Leid zur Folge hat.
Deshalb ist die Zivilbevölkerung auf humanitäre Hilfe angewiesen.
Deutschland unterstützt die Vereinten Nationen entschieden in dem Bestreben, eine politische Lösung zu ermöglichen, da auch dieser Krieg nicht militärisch gelöst werden kann. Ebenso engagiert sich die Bundesrepublik weiterhin nach Kräften in der humanitären Hilfe für Jemen.

Am Rande der Jemen Geberkonferenz in Genf habe ich mich mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, hierzu unterhalten können.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close