SPD

Großes Interesse an Politik

Schülerinnen und Schüler aus Eimsbüttel zu Gast im Bundestag

23.03.2018

Bevor es am Freitag nach Hamburg zum SPD-Sonderparteitag ging, hatte ich noch Gelegenheit einen Abiturkurs der Sophie-Barat-Schule zum Gespräch zu empfangen. Rund eine Stunde stand ich den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler an einer Plenardebatte teilnehmen konnten, diskutierten wir anschließend unter anderem über Themen wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, die Folgen der Flüchtlingskrise und die Armutssituation in Deutschland. Auch die Frage zum richtigen Umgang mit der AfD im Parlament stand im Raum.

Im Anschluss ging es für die Schülerinnen und Schüler noch auf die Reichstagskuppel, während ich mich noch am Abend auf den Weg nach Hamburg zum Parteitag gemacht habe. 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close