Diskussionen zu Integration und Sicherheit

Aydan Özoguz und Heiko Maas in Eimsbüttel

07.09.2017

"Wie gelingt Integration?" Das war der Titel meiner Veranstaltung mit unserer Staatsministerin und Wandsbeker Bundestagsabgeordneten Aydan Özoguz, die kurz darauf von der AfD offen rassistisch verunglimpft wurde. Wir stehen an Aydans Seite und kämpfen dafür, dass diese Partei mit ihren Hetzkampagnen nicht in den Bundestag einzieht!

Der Andrang im Bürgerhaus Lokstedt war am 23. August so groß, dass wir auf den Garten ausweichen mussten. Die Diskussion mit Hansjürgen Rhein vom Bürgerhaus Lokstedt und den Pastoren Bernd Müller-Teichert und Uwe Klüter zeigte exemplarisch, was in den letzten Jahren in unseren Stadtteilen geleistet worden ist. Impulse der SPD für eine moderne Integrations- und Einwanderungspolitik gibt es bei der SPD-Bundestagsfraktion[1] und in unserem Regierungsprogramm[2].

Das Niendorfer Wochenblatt hat über die Veranstaltung berichtet.[3]

 

"Sicherheit im Alltag". Um diese und viele weitere Fragen ging es am 28. August, als unser Bundesjustizminister Heiko Maas zu Gast im Tibarg Center war. Über 100 Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler waren gekommen und ließen sich auch durch vereinzelte Störer nicht abschrecken.

Das Niendorfer Wochenblatt hat auch über meine Veranstaltung mit Heiko Maas berichtet.[4]

Links:

  1. http://www.spdfraktion.de/themen/integration
  2. https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Regierungsprogramm/SPD_Regierungsprogramm_BTW_2017_A5_RZ_WEB.pdf
  3. http://www1.wi-paper.de/book/read/id/00023C52487DF140
  4. http://www1.wi-paper.de/book/read/id/00023DBE652B74C7

Schlagwörter