Pressemitteilung: Standortentscheidung der Beiersdorf AG: „Großartige Nachricht für Hamburg-Eimsbüttel“

29.06.2017

Die Beiersdorf AG und der Hamburger Senat haben heute ihre Standortplanungen vorgestellt. Dazu erklärt der Eimsbütteler SPD-Bundestagsabgeordnete Niels Annen:

„Ich freue mich sehr, dass die Beiersdorf AG eine Standortentscheidung für Hamburg-Eimsbüttel getroffen hat und hier seinen Hauptsitz behalten wird. Das ist eine großartige Nachricht für den Bezirk. Die Entscheidung sichert die Zukunft von rund 3.000 Arbeitsplätzen und ist auch wichtig für das Steueraufkommen der Stadt. Für das DAX-Unternehmen bietet sich dadurch eine langfristige Perspektive im Herzen des Bezirks.“

Mit den vorgesehenen Investitionen in Höhe von 230 Millionen Euro schafft Beiersdorf die Grundlagen für das neue Headquarter und zur Modernisierung der Forschungsinfrastruktur.

Annen weiter: „An dieser Stelle ist auch dem Senat und dem Bezirksamt Eimsbüttel zu danken, die sich auf allen Ebenen dafür eingesetzt haben, dass diese wichtige Zukunftsentscheidung positiv für den Standort Eimsbüttel ausgefallen ist.“

Beiersdorf erwirbt im Zuge der Standortsicherung auch eine ca. 12ha große Fläche, um weiter wachsen zu können. Annen betonte, dass es wichtig sei, hier im engen Austausch mit den bisherigen Nutzern gute Lösungen zu finden.