Interview mit Phoenix zur aktuellen Situation in der Türkei

13.12.2016

Im Tagesgespräch mit Phoenix habe ich mich zu dem Terroranschlag in der Türkei am 10.12.2016 sowie der aktuellen Politik in dem Land geäußert. Der schreckliche Anschlag hat viele unschuldige Menschen das Leben gekostet. Auch wenn wir jetzt über die Politik in der Türkei sprechen müssen: Der erste Gedanke gilt natürlich den Opfern und ihren Angehörigen.

Wir beobachten seit einigen Monaten wie sich die Türkei immer stärker in Richtung eines autoritären Staates entwickelt. Die EU-Beitrittsverhandlungen von unserer Seite deshalb zu beenden, halte ich nicht für die richtige Lösung. Doch es muss auch klar sein, dass die EU eine Wertegemeinschaft ist. Sollte die Türkei die Todesstrafe wieder einführen, müssten die Beitrittsverhandlungen suspendiert werden.

Das Video des Interviews finden Sie hier[1].

Links:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=eFGdQjwtpYs