Interview zum Referendum in Italien und der Wahl in Österreich

06.12.2016

Im Bayrischen Rundfunk habe ich mich zum Verfassungsreferendum in Italien sowie zu der Wahl des Bundespräsidenten in Österreich geäußert.

Der Ausgang des Referendums  ist dabei ein eine krachende Niederlage für Ministerpräsident Renzi. Die Verbindung zwischen seinem persönlichen politischen Schicksal und der Verfassungsreform ist sicherlich ein schwerer Fehler gewesen.

Die Wahl in Österreich habe ich als klare Absage an  FPÖ-Kandidaten Hofer, der im Wahlkampf auch rechtsextreme Töne angeschlagen hat, bezeichnet. Ich hoffe, dass wir uns ein wenig zurückbesinnen auf das, was wir über die vielen Jahre in Europa aufgebaut haben.

Das ganze Interview finden Sie hier[1].

 

Links:

  1. http://www.br.de/radio/bayern2/politik/radiowelt/niels-annen-italien-renzi-oesterreich-van-der-bellen-100.html