"Unsere Türen müssen offen bleiben"

14.06.2016

Im Interview mit Deutschlandradio Kultur habe ich Stellung genommen zu den Forderungen einiger Unionspolitiker, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abzubrechen:
"Unsere Türen müssen offen bleiben. Gleichzeitig ist völlig klar, dass die Türkei in der gegenwärtigen Verfassung niemals Mitglied der Europäischen Union werden kann. Aber falls sich die türkische Politik verändern sollte, muss es auch eine faire Chance für das Land geben."

Hier können Sie das ganze Interview anhören und im Wortlauf nachlesen:
http://www.deutschlandradiokultur.de/ende-der-beitrittsverhandlungen-mit-der-tuerkei-unsere.1008.de.html?dram%3Aarticle_id=357117[1]

Links:

  1. http://www.deutschlandradiokultur.de/ende-der-beitrittsverhandlungen-mit-der-tuerkei-unsere.1008.de.html?dram%3Aarticle_id=357117