Zum Tod von Helmut Schmidt

11.11.2015

Bei Focus Online habe ich mich zum Tod von Helmut Schmidt geäußert: "Auch wenn die Nachricht nicht unerwartet kam, ist der heutige Tag doch ein trauriger, gerade für einen Abgeordneten aus Hamburg. Tröstlich stimmt, dass nach Jahren harter politischer Auseinandersetzungen Helmut Schmidt der Respekt und die Zuneigung von weiten Teilen der Bevölkerung entgegengebracht wurden, die er verdiente. In Erinnerung bleiben werden seine Nervenstärke und seine Weitsicht und natürlich sein Krisenmanagement. Als Kind haben mir meine Großeltern voller Respekt erzählt, wie Helmut Schmidt meine Heimatstadt durch die Krise der Sturmflut gelotst hat. Unvergessen bleiben wird aber auch seine Haltung im deutschen Herbst. Wir verlieren einen Politiker, der weit über seine Amtszeit hinaus unserem Land Orientierung gegeben hat."

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag: http://www.focus.de/politik/deutschland/er-wurde-durch-krisen-gross-die-er-klein-machte-so-trauern-politiker-und-prominente-um-altkanzler-schmidt_id_5076616.html[1]

Links:

  1. http://www.focus.de/politik/deutschland/er-wurde-durch-krisen-gross-die-er-klein-machte-so-trauern-politiker-und-prominente-um-altkanzler-schmidt_id_5076616.html