Irans Teilnahme an Syrien-Konferenz auch ein Erfolg deutscher Außenpolitik

29.10.2015

Im SWR2-Tagesgespräch habe ich über die Syrien-Konferenz in Wien gesprochen. Die Teilnahme des Irans an diesen Gesprächen ist sicher auch ein Erfolg der deutschen Diplomatie und der Nahost-Reise von Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Außerdem habe ich mich erneut für Gespräche mit allen Akteuren - also auch mit Assad - ausgesprochen, da nur so eine Beendigung des Krieges und eine Stabilisierung des Landes erreicht werden kann.

Das ganze Interview können Sie hier nachhören: http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/tagesgespraech/swr2-tagesgespraech-niels-annen-spd-aussenpolitischer-sprecher-der-bundestagsfraktion-im-gespraech-mit-rudolf-geissler/-/id=660264/did=16182044/nid=660264/13cu24a/index.html[1]

Links:

  1. http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/tagesgespraech/swr2-tagesgespraech-niels-annen-spd-aussenpolitischer-sprecher-der-bundestagsfraktion-im-gespraech-mit-rudolf-geissler/-/id=660264/did=16182044/nid=660264/13cu24a/index.html