"Ruf nach Luftschlägen ein Zeichen der Hilflosigkeit"

02.09.2015

Gegenüber der Rheinischen Post habe ich mich zu den aktuellen Forderungen nach Luftschlägen gegen den IS geäußert. Der Ruf nach Luftschlägen scheint mir ein Zeichen der Hilflosigkeit zu sein. Es mangelt der Anti-IS-Koalition nicht an Flugzeugen, sondern an einer kohärenten, mit den Nachbarstaaten abgestimmten Strategie. Ein gemeinsames Vorgehen von Türkei, Golfmonarchien, Iran, Russland und den USA ist bisher nicht erreicht worden. Deutschland ist im Kampf gegen den IS unverändert engagiert, sowohl politisch als auch durch militärische Ausbildung und Ausstattungshilfen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: http://www.rp-online.de/politik/wer-kann-den-is-terror-noch-stoppen-aid-1.5359433[1]

Links:

  1. http://www.rp-online.de/politik/wer-kann-den-is-terror-noch-stoppen-aid-1.5359433