"Einen Abzug der Bundeswehr vorbehalten"

31.07.2015

Im bundeswehr-journal habe ich mich zum Patriot-Einsatz der Bundeswehr in Anatolien geäußert:

„Wenn deutsche Islamisten durch die vollkommen unzureichende Grenzsicherung der Türkei mehr oder weniger ungehindert nach Syrien ein- und ausreisen und mit der Aufkündigung des Waffenstillstands mit der PKK auch in Deutschland alte Konflikte wieder aufbrechen, bedroht das natürlich auch die Sicherheit Deutschlands. Sollte Präsident Erdogan unsere Soldatinnen und Soldaten für seine hochriskante Syrien- und Kurdenpolitik instrumentalisieren wollen, muss sich die Bundesregierung einen Abzug der Bundeswehr vorbehalten.“

Hier [1]können Sie den ganzen Artikel lesen.

Links:

  1. http://www.bundeswehr-journal.de/2015/nato-steht-tuerkei-in-starker-solidaritaet-bei-2-teil/