Pressemitteilung zum Tod von Philipp Mißfelder

14.07.2015

Zum überraschenden Tod des außenpolitischen Sprechers der Unionsfraktion erklärt Niels Annen, MdB:

Ich bin zutiefst schockiert über den Tod meines Kollegen Philipp Mißfelder. Ich kenne Philipp, seit er der Jungen Union und ich den Jusos vorstanden. Wir haben damals - bei allen politischen Unterschieden - beide für eine eigenständige und starke Rolle unserer Jugendorganisationen gekämpft. Diese Erfahrungen verbinden. Seither hatten wir ein enges Vertrauensverhältnis, das auch in Zeiten harter Auseinandersetzung belastbar war und für das ich Philipp sehr dankbar bin.

Philipp stand mit seiner ganzen Persönlichkeit sowohl für eine enge transatlantische Zusammenarbeit als auch für den erforderlichen Dialog mit Russland. Auch die deutsch-israelischen Beziehungen lagen Philipp immer sehr am Herzen.

Meine Gedanken sind bei seiner jungen Familie. Ich werde ihn vermissen.