Veranstaltungen zu außenpolitischen Themen

08.06.2015

Die geopolitische Lage wird gegenwärtig von verschiedenen kriegerischen Konflikten geprägt. Das stellt unser Land außenpolitisch vor enorme Herausforderungen. Aus diesem Grund gibt es eine große Nachfrage für Veranstaltungen zu außenpolitischen Themen, auf denen die Bürger*innen sich informieren und austauschen können.

So war ich auch in den vergangenen Wochen als Referent bei einigen gut besuchten Veranstaltungen. Ich bedanke mich bei meinem Fraktionskolleg*innen Frank Junge, Andrea Wicklein und Daniela Kolbe für die Einladungen nach Parchim, Ludwigsfelde und Leipzig. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen für die engagierte Diskussion!

Auf Einladung der SPD-Bönningstedt habe ich letzte Woche Donnerstag über unsere Flüchtlingspolitik und die Hintergründe der Krisen im Nahen Osten referiert. Das Pinneberger Tageblatt hat über die Veranstaltung berichtet[1].

Am vergangenen Freitag habe ich dann an der Veranstaltung „Der Ukraine-Konflikt – Ursachen und notwendige Schritte zu seiner Überwindung“ im Zentrum Frieden[2] am Rande des Evangelischen Kirchentages in Stuttgart teilgenommen. Informationen zu der Podiumsdiskussion gibt es unter www.zentrumfrieden2015.de/programm/v76/[3].

Links:

  1. http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/vortrag-resolution-gegen-is-bewirkt-nichts-id9896686.html
  2. http://www.zentrumfrieden2015.de/
  3. http://www.zentrumfrieden2015.de/programm/v76/