Ausblick auf Termine in Eimsbüttel

06.03.2015

Im März stehen in meinem Wahlkreis unter anderem Parteidiskussionen zum geplanten Freihandelsabkommen TTIP und ein SPD-Neumitgliederabend in Lokstedt auf dem Programm. Am 18. März bin ich als Referent zu einer Pastoren-Tagung in der Adventisten-Gemeinde eingeladen und werde über die Situation in Israel berichten.

Am 20. März findet meine nächste Tagesfahrt nach Berlin statt. Neben einem Gespräch mit mir sind der Besuch des Reichstages und der Kuppel, ein Mittags-Imbiss und eine Stadtrundfahrt vorgesehen. Die Kosten für die Fahrt betragen 36,- Euro pro Person. Einige Plätze sind noch frei. Anmeldungen nimmt mein Wahlkreis-Büro per E-Mail[1] oder telefonisch unter 040 – 41 44 99 11 gerne entgegen. Ich freue mich auf den Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

In der Zeit vom 16. bis zum 27. März sind in meinem Wahlkreisbüro „PraktikantInnen-Wochen“. Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis können während dieser zwei Wochen einen Einblick in meine politische Arbeit vor Ort bekommen und besuchen mich natürlich auch in Berlin. Neben der Begleitung zu meinen Terminen stehen Gespräche mit Vertretern und Vertreterinnen aus Partei, Bürgerschaft und Bezirksversammlung auf dem Programm. Die Praktikantinnen und Praktikanten schauen bei der Landeszentrale für politische Bildung und beim Info-Point Europa vorbei und besichtigen das Rathaus und die Eimsbütteler Bezirksversammlung. Interessierte können sich bei meinem Wahlkreisbüro über das Programm informieren und für die „PraktikantInnen-Wochen“ anmelden.

Die Krise in der Ukraine steht im Mittelpunkt meiner nächsten öffentlichen Diskussionsveranstaltung am Dienstag, den 31. März um 19 Uhr im Forum der Apostelkirche. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meine nächste öffentliche Sprechstunde findet am 7. April in meinem Wahlkreisbüro in der Helene-Lange-Str. 1 von 16:30 bis 18:30 Uhr statt. Anmeldungen werden per E-Mail[2] oder telefonisch unter 040 – 41 44 99 11 entgegen genommen.

Da im März drei Sitzungswochen des Deutschen Bundestages stattfinden, werde ich überdurchschnittlich viel in der Hauptstadt sein. Zudem reise ich vom 9. bis zum 13. März in die Türkei, um mich an der türkisch-syrischen Grenze über die Flüchtlingssituation zu informieren. Zudem nehme ich in Istanbul an dem jährlichen Treffen des Netzwerkes „Globale Atlantiker“ der Friedrich-Ebert-Stiftung teil. Ziel der parteiübergreifenden Gruppe deutscher und amerikanischer Politiker und Politikerinnen ist es, die transatlantische Kooperation angesichts globaler Herausforderungen neu auszurichten und zur notwendig gewordenen transatlantischen Neuverständigung über die partnerschaftliche Weiterentwicklung einer multilateralen Welt- und Friedensordnung beizutragen.

Links:

  1. niels.annen.ma02@bundestag.de
  2. niels.annen.ma02@bundestag.de