Emma Nündel (PPP): Meine ersten Wochen

07.10.2014

So langsam habe ich mich hier eingelebt. Ich bin dem World Language Club beigetreten, war mit meinen Gastschwestern und meiner Gastmutter auf einem Konzert in North Carolina, einem Baseball-Spiel der Chattanooga Lookouts und war bei dem Football-Spiel meiner High School gegen die East Hamilton High School, dem Hauptrivalen der Ooltewah High School. Am Nachmittag des Spiels versammelten wir uns zur dritten Pep Rally seit Start des Schuljahrs, um die Football-Spieler für den kommenden Abend aufzubauen.

In einer Woche ist das erste Quartal des Schuljahres hier vorbei, es wird letztendlich auch in den Südstaaten etwas kühler und eine Woche Herbstferien (Fall break) erwarten die Schüler. Während andere Schulen in Amerika sich die Zeit mit Homecoming und Spirit week vertreiben, hat die Ooltewah High School beschlossen, alle Aktivitäten in diesem Rahmen auf ein Minimum zu beschränken. Es gibt zwar noch keine offiziellen Informationen, allerdings wird die Spirit week höchstwahrscheinlich auf einen Tag verkürzt und der Homecoming prom komplett abgesagt. Die Schüler sind mehr oder weniger aufgebracht, extremer ist es freitags, wenn die Schulleitung beschließt, keinen Dress down friday zu erlauben. Da die Schuluniform generell ungern getragen wird, fiebern die meisten meiner Mitschüler auf den Freitag hin, an dem wir manchmal statt unseren Polo-Shirts und khaki pants ausnahmsweise Jeans und Schul-T-Shirts tragen dürfen.

Schlagwörter