Emma Nündel (PPP)

01.08.2014

Mein Name ist Emma Elisabeth Nündel, ich bin 16 Jahre alt und Schülerin des Helene-Lange-Gymnasiums in Hamburg. Am 14. August 2014 werde ich mein Auslandsjahr in Amerika beginnen und für den Wahlkreis 20 am parlamentarischen Patensschafts-Programm teilnehmen. Dort werde ich in einer 6-köpfigen Familie in Ooltewah, Tennessee leben und die Ooltewah High School besuchen.

Hier in Hamburg habe ich drei jüngere Brüder. In meiner Freizeit bin ich bei den Pfadfindern des Stammes St. Paulus, spiele ich Klavier und lerne die deutsche Gebärdensprache. An meiner Schule war ich die letzten anderthalb Jahre Vertrauensschülerin und habe als Assistenz die Radio-AG betreut. Im kommenden Jahr möchte ich einerseits versuchen, weiterhin Klavier zu spielen und eventuell beginnen, die American sign language zu erlernen und andererseits neue Aktivitäten ausprobieren.

Schlagwörter