Besuch bei der FEG Lokstedt

28.03.2014

Heute (28. März) war ich zu Besuch in der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) Lokstedt und habe mich dort mit dem neuen Pastor, Uwe Klüter, ausgetauscht. Die Gemeinde hat gerade das 20-jährige Bestehen ihres Gemeindehauses in der Emil-Andresen-Strasse 34 gefeiert. Nach einer Besichtigung des Gemeindehauses ging es in dem Gespräch u.a. um die Arbeit und die Entwicklung der Gemeinde sowie die Vernetzung der Gemeinde im Stadtteil. So war die Gemeinde jüngst Ausrichter der ersten lokalen Bildungskonferenz in Lokstedt und ist mit anderen Einrichtungen im Stadtteil im engen Austausch. Auch die Frage, welche Unterstützung wir für die im Stadtteil untergebrachten Flüchtlinge und Wohnungslosen leisten können, spielte eine große Rolle. Eine lebendige Gemeinde mit einem engagierten neuen Pastor.


[1]



Links:

  1. http://nielsannen.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_29431.jpg